Sie sind hier: act valuePressePressespiegelPresseveröffentlichungen zu act value management consultOnline Self Assessment - Bessere Chancen bei der Karriereplanung

Pressemitteilung: Online Self Assessment - Bessere Chancen bei der Karriereplanung

Bessere Chancen bei der Karriereplanung: Online Self Assessment - entwickelt von act value management consult. Kostenfreie Nutzung bis 10. Oktober 2004. In Kooperation mit "Computerwoche".

Berlin, 14.09.2004 Sein persönliches Stärken-Schwächen-Profil zu kennen, seine eigenen Potenziale besser einschätzen zu können - das wird für Bewerber zunehmend wichtiger, z.B. zur Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche oder zur weiteren Karriereplanung. act value management consult hat einen qualitativ hochwertigen Karriere-Online-Test (Online Self Assessment) entwickelt, der Arbeitssuchenden und Arbeitnehmern, die sich beruflich weiterentwickeln wollen, hilft, das eigene Persönlichkeitsprofil zu erkennen und die wichtigsten, karriererelevante Eigenschaften zu identifizieren.

Der Vorteil des Online Self Assessments von act value: Nach Beantwortung des differenzierten Karriere-Online-Test-Fragenkatalogs (192 Fragen) erhält jeder Nutzer direkt eine individuelle und sehr detaillierte Auswertung seiner Antworten. Die Bewertung erfolgt automatisch am Ende des Fragenkatalogs.

Entwickelt wurde das Testverfahren von dem erfahrenen Psychologen-Team der act value management consult in Zusammenarbeit mit renommierten Spezialisten der Eignungsdiagnostik. Das hilfreiche Testverfahren steht Interessierten bis zum 10. Oktober kostenfrei zur Verfügung. Als Medienpartner konnte die Computerwoche (www.computerwoche.de) gewonnen werden.

"Unser Online Self Assessment soll Menschen, die sich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung oder Selbstreflexion befinden, helfen ihre karriererelevanten persönlichen Neigungen zu erkennen und entsprechend präzisieren zu können. Der Test ermöglicht so einen schnelleren und zielgerichteteren Einstieg in den Folgeprozess und ist eine solide Basis für ein pro-aktives Karrieremanagement", so Susanne Rausch, Geschäftsführerin act value management consult.