Sie sind hier: act valuePressePressespiegelPresseveröffentlichungen zu Personalstrategie und FührungManagement-Audits

Pressemitteilung: Management-Audits

Management-Audits - sichern die Leistungsfähigkeit des Managements und die Zukunft des Unternehmens. act value management consult berät Unternehmen bei ihrer strategischen Personalarbeit.

Berlin, 11.02.2003 Strategische Personalarbeit und systematische Führungskräfte-Entwicklung sind die Basis für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Wie wertvoll eine objektive Bewertung der Leistungsfähigkeit des Managements ist, erkennt die Geschäftsleitung häufig erst in Krisenzeiten.
Gerade wenn Veränderungen im Unternehmen geplant sind - Geschäftsbereiche intern umstrukturiert werden oder eine Unternehmensfusion ansteht - ist es für die Unternehmensleitung von großer Bedeutung zu wissen, welches Potenzial in ihrer Führungsmannschaft steckt. Wer sind die Leistungsträger von morgen? Sind die Manager den neuen Anforderungen gewachsen? Wo gibt es Entwicklungsbedarf auf der Kompetenzebene? Wie steht es um die Führungsqualitäten der Manager? Verfügen sie über das erforderliche unternehmerische Denken?

In schwierigen Zeiten braucht das Unternehmen Führungskräfte, die sowohl hervorragende Fachkenntnisse als auch soziale Kompetenz und Kommunikationsvermögen mitbringen. Denn letztlich entscheidet die Führungskompetenz der Manager darüber, wie Veränderungsprozesse von den Mitarbeitern aufgenommen werden und ob angestrebte Ziele erreicht werden oder scheitern.

Jede strategische Neuorientierung des Unternehmens sollte deshalb einhergehen mit einer Analyse der vorhandenen Human Resources. Je besser die Geschäftsleitung die Führungskräfte einschätzen und entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzen kann, desto eher werden diese für das Unternehmen optimale Ergebnisse erzielen.

act value management consult hat speziell dafür ein innovatives Management-Audit-Instrumentarium entwickelt. Mit dessen Hilfe lassen sich die Fähigkeiten und Potenziale der Führungskräfte ebenso ermitteln wie deren individueller Weiterbildungs- und Coaching-Bedarf.
act value-Management-Audits geben ein umfassendes Bild der Leistungsfähigkeit, der Kompetenz und Werteorientierung einer Führungskraft in Hinblick auf die Zukunft. Die daraus resultierenden Analysen, die sowohl dem Unternehmen als auch der Führungskraft bei ihrer persönlichen Karriereentwicklung nutzen, dienen der Erschließung von Potenzialen zur Effizienz- und Wertsteigerung des Unternehmens.

Ein ganzheitlich integrativer act value-Beratungsansatz sorgt dafür, dass die Maßnahme die erforderliche Akzeptanz bei allen Beteiligten hat. Als unabhängiger und fairer Partner begleitet und unterstützt act value management consult die Geschäftsleitung und die Führungskräfte bei der erfolgreichen Umsetzung von strategischen Unternehmensveränderungen.

Dieser Artikel wurde auch veröffentlicht auf http://www.presseportal.de/meldung/419673/.