Sie sind hier: act valuePressePressespiegelPresseveröffentlichungen zu Personalentwicklung › Berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahme - Ausbildung zum Karriere- und Outplacement-Berater

Pressemitteilung: Berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahme - Ausbildung zum Karriere- und Outplacement-Berater

Berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahme: Ausbildung zum Karriere- und Outplacement-Berater. Maßnahme und Zertifizierung durch Act Value Academy, Berlin.
Start der Maßnahme: 20. Mai 2004 / Bewerbungsschluss 30. April 2004

Berlin, 29.03.2004 Die Act Value Academy bietet Interessierten ein gezieltes Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot im Bereich Karriere- und Outplacement-Beratung. Im Rahmen einer 12-monatigen berufsbegleitenden Qualifizierungs-Maßnahme können sich die Teilnehmer je nach Ausbildungsstufe und Wahl der Einzelmodule zum zertifizierten "Career Consultant" oder "Outplacement Consultant" und gleichzeitig zum "Master Practitioner NLP" ausbilden lassen.

Das Qualifizierungsangebot richtet sich an

• Unternehmens- und Personalberater sowie Trainer und Coaches, die ihre Beratungstätigkeit ausweiten möchten;
  • Personalmanager und Führungskräfte, die sich beruflich in Richtung Karriere- bzw. Outplacement-Beratung qualifizieren und weiterbilden möchten;
  • Unternehmen, die für einen internen Outplacement-Prozess die dort eingesetzten Mitarbeiter professionell ausbilden lassen wollen;
  • Betriebsräte, die eine aktive Rolle bei Outplacement-Prozessen übernehmen wollen.

Das Ziel der Qualifizierung zum Outplacement-Berater ist die Vermittlung und Erweiterung spezieller Methoden und Kenntnisse zur professionellen Beratung von Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen in Trennungsprozessen.

Start der Qualifizierungsmaßnahme: 20. Mai 2004.
Bewerbungsschluss: 30. April 2004

Die Act Value Academy wurde gegründet, um ein qualifiziertes Weiterbildungsangebot zu schaffen und damit zur Qualitätssicherung in Veränderungsprozessen beizutragen. Im Dialog mit erfahrenen Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Beratungspraxis sollen durch ein qualitativ hochwertiges Qualifizierungsangebot Qualitätsstandards im Outplacement gesetzt und am Markt durchgesetzt werden.

Für Fragen zu den angebotenen Qualifizierungsmaßnahmen, Teilnahmegebühren, Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsmodalitäten steht Ihnen das act value-Expertenteam gerne telefonisch unter Tel. 030-88 912 912 zur Verfügung.