Outplacement & Karriereberatung - Perspektiven öffnen, Möglichkeiten aufzeigen, Chancen nutzen

Sie sind hier: act valueAktuelles4. DGfK-Karriere-ForumStatements

4. DGfK-Karriere-Forum: Statements

Einzelne Statements im O-Ton:

"Karriereplanung heute heißt: Im Sinne einer Patchwork-Biografie sich immer wieder auf neue Arbeitsbedingungen und Anforderungen einstellen zu können. Es kommt eher darauf an, immer wieder neu Karriere zu machen", beantwortete Susanne G. Rausch die Frage nach der Machbarkeit von Karriere.

Dass es heute extrem wichtig sei "möglichst flexibel zu sein, seine eigenen Fähigkeiten und sein Interesse reflektieren zu können", betonte Dr. Paul Kriegelsteiner und legte besonderes Gewicht auf die "geistige Beweglichkeit" die es im Laufe des Berufswegs zu erhalten gelte.

Auch Personalleiter Uwe Jahnke setzt auf diese Art der Flexibilität und verdeutlichte dass es seiner Ansicht nach heute unerlässlich ist, sich immer wieder neues Fachwissen anzueignen und sich kontinuierlich weiter zu qualifizieren.

Schließlich kamen die Podiumsdiskussionsteilnehmer übereinstimmend zu dem Fazit...