Outplacement & Karriereberatung - Perspektiven öffnen, Möglichkeiten aufzeigen, Chancen nutzen

Sie sind hier: act valueAktuelles4. DGfK-Karriere-Forum › Beiträge

4. DGfK-Karriere-Forum: Beiträge

Doris Brenner sprach zu "Karrierecoaching im Team", Katharina Starlay zu "Aussehen - Auftreten - Wirken" und Susanne G. Rausch referierte zu den Themen "Der persönliche Businessplan: die Standortbestimmung" und "Krise als Chance nutzen".

Ricarda Scherzers Thema war "Der systemische Blick als Lösungsweg für berufliche Fragestellungen", Hans-Georg Willmann fokussierte sich auf die Qualitätsmaßstäbe der Dienstleistung Coaching. Brigitte Scheidt beschäftigte sich in ihrem Beitrag "Das kann doch nicht alles gewesen sein" mit der beruflichen Neuorientierung als Entwicklungsprozess. Wie "Karriere und Familie" zusammen passen, war die Fragestellung der sich der Vortrag von Lothar Wolf widmete.

Susanne Glaser-Radtkes Thema "Lohnt Weiterbildung für ältere Menschen - der demographische Wandel als Herausforderung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber", passte sich nahtlos in die Überlegungen von Prof. Dr. Jutta Rump von der FH Ludwigshafen ein, die zur "Arbeitsmarktfitness" vortrug. Christin Wilde thematisierte das "Professionelle Selbstmarketing - Bewerben kommt von Werben" und Dr. Ing. Claudia Kostka referierte zu "Wandel und Karriere".

Die Ausgangsposition der Podiumsdiskussion...